zum Inhaltzur Hauptnavigationt

Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium

Neue Telefonnummern:
Neu! Telefon: 0251 98101-98
Neu! Mobil: 0170 6969000
Neu! Fax: 0251 98101-96


Postanschrift:
Heinrich-Hoffmann-Str. 3
60528 Frankfurt / Main


E-Mail: info@fernstudium-ekd.de

19.08.2015

Das Auge lernt mit!

Das traditionelle Medium beim Fernlernen ist der Studienbrief. Ganz gleich, ob dieser als bedrucktes und gebundenes Heft vom Postboten überbracht wird oder in Form  von elektronischen Signalen über die Datenautobahn rast, um als digitales Dokument auf einem Bildschirm zu erscheinen, der wichtigste Sinneskanal, über den die Studieninhalte den Lernenden erreichen, ist das Auge. Zusätzlich hat die Digitalisierung zu einer deutlichen Visualisierung von Lernwelten geführt. Nicht nur für Fernlehrende ist es deshalb interessant, mal einen Blick hinter die Kulissen unserer Augen zu werfen.

 

Was guckst du?

Wenn wir das Licht der Welt erst einmal erblickt haben, gehört die visuelle Wahrnehmung bald zu unseren wichtigsten Fähigkeiten. Ein Blick sagt mehr als tausend Worte - das wissen dann auch schon Säuglinge.

 

 

Der Beitrag kann für 2 Euro hier gekauft werden.

 

Veranstaltungen & Workshops

Neuigkeiten

zum E-Learning Bereich